NEWS





Polillo Cover

Die Presse lobt den "neuen Polillo".

Die Welt:

Ein Anschaffungs-Muss für die Gegenwart... "Jazz. Die neue Enzyklopädie" relativiert nun klug die Schwächen, die das Werk in seiner Ursprungsversion hatte. Mit seinen Kapiteln zum Fortgang des Jazz bis heute und seinen Künstler-Porträts unter anderem von Louis Sclavis und Dave Douglas schafft Schaal (auch stilistisch) wohltuende Abhilfe.

Stern 41/03:

Neustart für ein Meisterwerk. In der aktualisierten Ausgabe würdigt nun - 19 Jahre nach dem Tod des italienischen Musikkritikers - der Deutsche Hans-Jürgen Schaal knapp und kompetent neue Trends wie Acid Jazz und Worldmusic oder den Erfolg von Jazz-Ladys wie Diana Krall...

Bild

14.01.2018
15.01., 22.04 Uhr, WDR 3 Jazz & World: Der Klarinettist PEE WEE RUSSELL

14.01.2018
Über das DENIS GÄBEL Quartet in Germering: "Lebendiger Jazz vom Allerfeinsten. Die Stadthalle ist mit einem Paukenschlag in die neue Jazz-Saison gestartet. Es war eine Demonstration dessen, welche musikalische Kraft und Vielfalt Jazz ein gutes Jahrhundert nach der ersten verbürgten Dokumentation auf Schallplatte erreicht hat" - Klaus Greif (Münchner Merkur)

11.01.2018
12.01., 19.30 Uhr, Stadthalle Germering: das DENIS GÄBEL QUARTET

05.01.2018
Mehr Jazz im Januar: RUDI MAHALL & Die Enttäuschung, LORENZ KELLHUBER, IRÈNE SCHWEIZER & JOEY BARON, AKI RISSANEN (alle: Jazzthetik 1/18) sowie das JAZZ-JAHR 1958 mit Coleman, Taylor, Rollins (Image Hifi 139)

mehr News

© '02-'18 hjs-jazz.de